Lokalsport Tischtennis: Spitzenreiter zu stark für DJK-Drittvertretung

Holzbüttgen · Die Drittvertretung der DJK Holzbüttgen hat in der Tischtennis-NRW-Liga der Damen den Anschluss an die Spitzengruppe verloren. Im Nachholspiel mussten sich die Kaarsterinnen dem verlustpunktfreien Spitzenreiter TTC Brauweiler deutlich mit 2:8 geschlagen. Dabei lag das DJK-Quartett bereits mit 0:6 in Rückstand. Beim Stand von 0:3 verloren sie drei Spiele hintereinander knapp im Entscheidungssatz. Sandra Förster und Sandra Wilkowski unterlagen mit nur zwei Bällen Unterschied. Die Punkte holten Gabi Franssen (3:1 gegen Julia Kirsch) und Sandra Förster (3:0 gegen Annette Schimmelpfennig).

In der Damen-Verbandsliga bleibt die Viertvertretung der DJK Holzbüttgen dagegen in der Erfolgsspur. Am Wochenende konnten die Kaarsterinnen zweimal gewinnen und damit ihr Punktekonto auf 10:0 schrauben. Bereits am Freitagabend setzte sich das Quartett 8:4 gegen den Anrather TK III durch. Nach einer 4:0-Führung sah es nach einer einseitigen Begegnung aus, dann wurde es noch einmal spannend. Pia Graser (2), Nicola Vollmert (1), Anna Haissig (1) und Almut Pigerl (2) sorgten für die Punkte. "Ausschlaggebend waren die beiden gewonnenen Doppel", sagte Kapitänin Almut Pigerl, die von einem glücklichen Sieg sprach. Immerhin hatte das DJK-Quartett in vier von fünf Fünfsatzspielen die Nase vorn.

Einen Abend später feierten die Kaarsterinnen den nächsten Sieg mit 8:2 beim Schlusslicht TSSV Bottrop. Erneut zwei gewonnene Doppel brachten die DJK auf Kurs. Danach blieben Gerda Kux-Sieberath (2), Anna Haissig (2) und Almut Pigerl im Einzel ungeschlagen. Die Gegenzähler ließ Nicola Vollmert zu, die sich im Spitzenpaarkreuz sowohl gegen Marina Meyer (2:3) als auch gegen Petra Toppmöller geschlagen geben musste. In der Tabelle hat die DJK jetzt schon drei Zähler Vorsprung auf den Zweiten, den Friedrichstädter TV.

(-rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort