Handball Tom Wolf wechselt in die Zweite Liga

Neuss · Mitunter sind die Wege des heimischen Sports und seiner Protagonisten doch recht verschlungen: Vor einem halben Jahr veranschiedete sich Tom Wolf aus dem Drittliga-Kader des TV Korschenbroich, um für die fünftklassige DJK Adler Königshof zu spielen. Mit der führt der 22-Jährige inzwischen die Handball-Oberliga an - und hat in dieser Woche nun bei Zweitliga-Neuling HSG Konstanz angeheuert. Dort soll der Mittelmann gemeinsam mit dem ehemaligen Schweizer Junioren-Nationalspieler Tim Jud und Benjamin Schweda aus dem Oberliga-Perspektivteam der HSG die Lücke schließen, die der bisherige Regisseur Matthias Stocker hinterlässt, der auf die Konstanzer Traininerbank wechselt.

Mitunter sind die Wege des heimischen Sports und seiner Protagonisten doch recht verschlungen: Vor einem halben Jahr veranschiedete sich Tom Wolf aus dem Drittliga-Kader des TV Korschenbroich, um für die fünftklassige DJK Adler Königshof zu spielen. Mit der führt der 22-Jährige inzwischen die Handball-Oberliga an - und hat in dieser Woche nun bei Zweitliga-Neuling HSG Konstanz angeheuert. Dort soll der Mittelmann gemeinsam mit dem ehemaligen Schweizer Junioren-Nationalspieler Tim Jud und Benjamin Schweda aus dem Oberliga-Perspektivteam der HSG die Lücke schließen, die der bisherige Regisseur Matthias Stocker hinterlässt, der auf die Konstanzer Traininerbank wechselt.

"Ich möchte meine Chance nutzen und denke, dass mir die Spielweise der HSG mit viel Tempo und Spielwitz liegt", sagt Wolf, der in Konstanz ein Studium beginnen will. Konstant liegt in seiner ersten Zweitliga-Saison derzeit mit 18:18 Punkten auf Rang elf.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort