Judo Training mit Olympiasieger

Neuss · Mehr als 100 Judoka aus ganz Nordrhein-Westfalen waren am Sonntag der Einladung des VdS Nievenheim gefolgt, um in der Sporthalle der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule an einem Trainingslehrgang mit Frank Wieneke teilzunehmen.

Der ehemalige Bundestrainer, 1984 in Los Angeles Olympiasieger und vier Jahre später in Seoul Gewinner der Silbermedaille, zeigte dabei Handlungsmöglichkeiten für den offensiven Bodenkampf und ging im Stand auf Teile der Grundkampfkonzeption der Jugend-Bundestrainer ein. "Alle Teilnehmer waren den ganzen Tag über mit Feuereifer bei der Sache", berichtete VdS-Judoabteilungsleiter Frank Beyersdorf. Nach dem Training hatte Wieneke noch alle Hände voll zu tun, um alle Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort