Lokalsport Triathlet Markus Weißberg beißt sich in Emsdetten durch

Neuss · Markus Weißberg von der TG Neuss macht auch vor extremen Herausforderungen nicht Halt: Beim Double-Ultra-Triathlon in Emsdetten kam er trotz einiger Schwierigkeiten als 16. ins Ziel.

Um sieben Uhr morgens fiel der Startschuss für die erste Disziplin: Schwimmen, und zwar 7,6 Kilometer, also 152 Bahnen im Freibad. Nach knappen zwei Stunden (1:59,21) schwang sich der Neusser als Erster auf sein Rennrad. Aufgrund teils heftigen Regens ließ die 360 Kilometer lange Strecke mit ihren steilen Kurven nur mäßige Geschwindigkeiten zu. Nach 13:55,43 Stunden war es geschafft, Markus Weißberg gönnte sich eine kleine Verschnaufpause mit seiner Familie und wollte dann auf den 84,4 Kilometern laufend "das Feld von hinten aufrollen." Allerdings versagten mittendrin "Moral und Wille, das Finish stand auf Messers Schneide." Doch dank Motivation von außen raffte er sich auf, lief die letzte Runde mit der deutschen Fahne in der Hand und überquerte nach 28:11,56 Stunden die Ziellinie - knappe sechs Stunden hinter dem Spitzenduo Widmer und Hohe-Dorst (22:33,29).

(srh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort