| 00.00 Uhr

Lokalsport
Triathlon: Matthias Rück gewinnt Liga-Wettkampf

Neuss. Nach Rang vier zum Saisoneinstieg in Voerde schaffte es die Mannschaft der TG Neuss beim Triathlon der Landesliga Süd in Hennef auf den sechsten Platz.

Den Grundstein dazu legte Matthias Rück. Zwar stieg er mit der mit Abstand schlechtesten Schwimmzeit aus dem Wasser, machte dieses Handicap jedoch im abschließenden Lauf über zehn Kilometer in starken 37 Minuten mehr als wett und sicherte damit den Sieg. Seine Teamkameraden Wolfgang Lawrenz und Ironman Horst Huschauer lieferten sich ein packendes Duell, in dem Lawrenz den im Wasser aufgebauten Rückstand von drei Minuten trotz besserer Laufleistung nicht mehr aufzuholen vermochte.

Liga-Debütant Viktor Berger lag nach dem Schwimmen über 1,5 Kilometer sogar vor seinen Kollegen, büßte dieses Polster aber auf der 40 Kilometer langen Rad-Etappe und beim Laufen ein.

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Triathlon: Matthias Rück gewinnt Liga-Wettkampf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.