| 00.00 Uhr

Lokalsport
Triumph für RF Gut Böckemeshof

Lokalsport: Triumph für RF Gut Böckemeshof
Ganz oben: Die Reiterfreunde (RF) Gut Böckemeshof sicherten sich den Vierkampf-Sieg sowohl in der "Kleinen Tour" (l.) als auch in der "Großen Tour". FOTO: Fotos (2). Privat
Kaarst. Die Vierkämpfer aus Kaarst nutzten den Heimvorteil bei Titelkämpfen des Kreis-Pferdesportverbandes (KPSV) Neuss. Von Mareike Roszinsky

Einen triumphalen Wettkampf legten die Vierkämpfer der Reiterfreunde Gut Böckemeshof hin:. Gleich sechs Teams schickten die Gastgeber aus Kaarst an den Start - und die nutzen Heimvorteil beim traditionellen Vierkampf des Kreis-Pferdesportverbandes Neuss (KPSV) optimal aus.

Die favorisierten Titelverteidiger heimsten gleich beide Titel ein: In der "Kleinen Tour" sammelten Anika Kirchner, Kathrin Kirchner, Katja Oelerra und Svetlana Schmitz 4.646 Punkte und verwiesen damit die Teams vom RV Uedesheim-Stüttgen (4.621 Punkte) und aus dem eigenen Verein (4.405) auf die Plätze zwei und drei. Auch in der "Großen Tour" ließen die Jugendlichen von der Reitanlage der Familie Bierewitz nichts anbrennen. Anne Fett, Nicole Zimmermann, Lisa Imkamp und Anke Klebba waren im Laufen, Schwimmen, Dressur- und Springreiten nicht zu schlagen. Mit 5273 Punkten wurden sie Vierkampf-Champions. Auf dem Silberrang direkt das nächste Quartett der RF Gut Böckemeshof, allerdings mit deutlichem Abstand (5043 Punkte). Bronze holte der RV Osterath (4823).

Parallel wurde auch die Kreismeisterschaft in der Einzelwertung ausgetragen. Am Ende hießen die neuen KPSV-Champions Cheyenne Frey, Melvin Spicker und Luca Giese. Cheyenne (RV Uedesheim-Stüttgen) setzte sich mit 4496 Punkten in der kleinen Tour der unter 18-Jährigen durch. Ihr Vereinskollege Luca Giese gelang dasselbe in der großen Tour U18 (4079 Punkte). Die 5000-Punkte-Marke knackte Melvin Spicker (RFV Hilgershof), sonst erfolgreich im Springsattel unterwegs. Beim Vierkampf glänzte er auch im Wasser, auf der Laufstrecke und im Dressurviereck: Mit starken 5280 Punkten sicherte er sich den Titel.

Alle Ergebnisse gibt es unter "http://www.pferdesport-neuss.de" online.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Triumph für RF Gut Böckemeshof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.