Tsvbayerdo TSV Bayer verliert Auftaktspiel

Dormagen · Select-Cup beginnt für Ausrichter mit einer 24:27-Niederlage gegen Dresden

Ausrichter TSV Bayer Dormagen ist mit einer Niederlage in das Vorbereitungsturnier um den Select-Cup gestartet: Gegen den vom Ex-Dormagener Peter Pysall trainierten Drittligisten HC Elbflorenz Dresden unterlag der Handball-Zweitligist gestern Abend in der Sporthalle Köln-Chorweiler mit 24:27 (Halbzeit 11:17) und trifft damit im heutigen zweiten Spiel um 17 Uhr in Krefeld (Löschenhofweg) auf den Verlierer der Begegnung zwischen HSG Krefeld und der HSG Nordhorn-Lingen (bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet). Im anderen Auftaktspiel setzte sich HF Springe im Duell der Zweitliga-Aufsteiger mit 28:25 gegen den TuS Ferndorf durch.

Schwerer als diese Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten der Dritten Liga Ost dürfte die Dormagener die noch nicht genau diagnostizierte Verletzung treffen, die sich Linksaußen Pascal Noll bei der Landung nach erfolgreichem Torwurf zuzog. Im ersten Durchgang war vor allem die Deckungsreihe des Zweitligisten noch nicht im Bilde, so dass die Gäste bis auf 17:11 wegziehen konnten. Nach der Pause kämpfte sich der TSV gegen die nachlassenden Dresdener heran, wobei Neuzugang Mikk Pinnonen mit 6/1 Treffern einen guten Eindruck hinterließ, doch zu mehr als dem zwischenzeitlichen 22:22-Ausgleich durch Sebastian Damm reichte es nicht.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort