| 00.00 Uhr

Lokalsport
TSV setzt Fan-Bus zum Auswärtsspiel in Aachen ein

Dormagen. Spiele gegen Aachen waren für die Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen in der jüngeren Vergangenheit immer etwas Besonderes: Ob in gemeinsamen Oberliga-Zeiten, oder jetzt in der Regionalliga - Spiele zwischen dem PTSV und dem TSV boten zumeist hochklassiges Niveau in kämpferischer aber freundschaftlicher Atmosphäre, in denen es nicht selten um etwas ging. So auch am Ende der vergangenen Saison, als sich die Dormagenerinnen bei der 2:3-Niederlage in Aachen den letzten Punkt sicherten, um den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen. Auch morgen steht bei der letzten Auswärtspartie der Saison in Aachen für den TSV einiges auf dem Spiel: "Für uns gibt es nur eins", sagt TSV-Coach Peter Fischer, "für die Relegation müssen wir gewinnen."

Denn nach dem 3:1-Erfolg bei Schlusslicht SC Hennen in der Vorwoche hat die SG Werth/Bocholt drei Punkte Vorsprung auf die Dormagenerinnen. "Bei einem 3:0- oder 3:1-Sieg würden wir wieder an Bocholt vorbeiziehen, wenn sie selbst verlieren", erklärt Fischer. In erster Linie gilt es aber, die eigenen Hausaufgaben zu machen und an die Einstellung und Leistung der beiden letzten Sätze gegen Geldern anzuknüpfen. Und da kommt es dem TSV-Coach sehr gelegen, dass er fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann. "Aus dem Hinspiel haben wir noch einiges gut zu machen", sagt Fischer. Das verlor der TSV vor heimischem Publikum mit 0:3, morgen wollen die Dormagenerinnen ab 16 Uhr in der Halle an der Bergischen Gasse zeigen, dass sie es besser können. Ein Fan-Bus startet um 13 Uhr am Bahnhof in Dormagen und legt gegen 13.15 Uhr einen Zwischenstopp in Köln-Bocklemünd an der Endhaltestelle der Straßenbahn ein.

Infos zur Busfahrt gibt es bei Peter Fischer (0173 290 6320) oder Peter Radomski (0163 9222 303).

(HGi)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TSV setzt Fan-Bus zum Auswärtsspiel in Aachen ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.