Handball TSV-Trio zur Nationalmannschaft

Neuss · Morgen können die Nachwuchs-Handballer des TSV Bayer Dormagen sich mit einem Sieg bei der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen die "Herbstmeisterschaft" in der A-Jugend-Bundesliga West sichern, das vorletzte Spiel der Hinrunde wird um 15.45 Uhr in der Stadtsporthalle Melsungen angepfiffen. Eine Woche später steht bereits der Rückrundenstart bei TuSEM Essen (11. Dezember, 14 Uhr) auf dem Plan, die Hinrunde endet dann erst am 18. Dezember (15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den TuS Ferndorf.

Dazwischen steht für drei TSV-Akteure ein Lehrgang der Jugend-Nationalmannschaft auf dem Programm: Torhüter Janis Boieck und die Rückraumspieler Lukas Stutzke und Eloy Morante Maldonado wurden von Bundestrainer Jochen Beppler eingeladen, an der Maßnahme teilzunehmen, die vom 11. bis 15. Dezember im Rahmen des DHB-Länderpokals in Berlin ansteht. Zum Lehrgang gehört auch ein Länderspiel gegen Polen (14.

). Als Reserve halten sich Lars Jagieniak und Daniel Andrejew bereit. Damit ist das Handballjahr für den Dormagener Nachwuchs aber noch nicht beendet, denn vom 26. bis 29. Dezember nimmt die Jugend-Nationalmannschaft traditionsgemäß am Sparkassen-Cup in Merzig teil, hierfür wurden Stutzke, Morante Maldonado und nach längerer Verletzungspause auch Torhüter Tim Hottgenroth eingeladen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort