Lokalsport TSV trotz gutem Spiel ohne Punkte

Dormagen · Landesliga: Bayer Dormagen unterliegt gegen den FC Remscheid erneut knapp.

Eine 1:2-Niederlage gegen die von Ingmar Putz trainierten Remscheider ist für Landesligist TSV Bayer Dormagen kein schlechtes Ergebnis. Dennoch ist es ein Spiegelbild der gesamten Saison. Die junge Mannschaft des TSV hält gut mit, steht beim Schlusspfiff jedoch viel zu häufig mit leeren Händen da.

Im ersten Spielabschnitt plätscherte die Begegnung vor sich hin. Es ging zwar auf und ab, doch die großen Tormöglichkeiten gab es nicht zu bestaunen. Die beste Chance, den TSV in Führung zu bringen, hatte Spielmacher Volker Helm, der jedoch am Außenpfosten scheiterte. Direkt nach dem Seitenwechsel fehlte in der Hintermannschaft der Dormagener dann die Feinabstimmung, so dass Toptorjäger Jose-Miguel Lopez-Torres zur Führung fpr Remscheid traf.

Doch Bayer gab sich nicht auf und kam durch A-Junior Henry Thimm zum Ausgleichstreffer, als er einen Eckball von Oliver Gammon per Kopf in die Maschen setzte. Vielleicht war die Freude über diesen Treffer zu groß und es fehlte die notwendige Konzentration in den darauf folgenden Minuten. Denn nicht einmal drei Minuten nach dem Ausgleich ging Remscheid durch einen Sonntagsschuss wieder in Führung. Marius Suchanoff traf per Distanzschuss in den Winkel und stellte den Endstand her.

"Es war kein großer Unterschied zwischen dem Fünften und dem Dreizehnten der Liga zu sehen. Diese knappen Niederlagen sind für alle frustrierend, aber wir sind auf einem guten Weg. Hätten wir ein Jahr mehr Erfahrung, würden wir wahrscheinlich die Klasse halten," sagte Cheftrainer Carlos Perez.

(pr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort