Lokalsport TSV-Volleyballerinnen im Schnelldurchgang zum Sieg

Dormagen · Mittendrin, statt nur dabei: Die Regionalliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen haben sich im Kampf um den Klassenverbleib in eindrucksvoller Manier zurückgemeldet. Bei Schlusslicht SC Hennen kamen die Schützlinge von Trainer Peter Fischer zu einem souveränen 3:0-Erfolg (25:19, 25:22, 25:20) und haben damit die SG Werth/Bocholt vorerst vom Relegationsplatz verdrängt. "Wir waren Hennen in alle Belangen überlegen", fasste Fischer die rund einstündige Partie zusammen.

Und so lagen die Dormagenerinnen fast ausschließlich in allen Sätzen in Führung, nur im letzten Durchgang schlichen sich einige Fehler ein, die die Gastgeberinnen zu einer 17:13-Führung nutzten. Doch wie schon beim Erfolg vor zwei Wochen konnte sich der TSV erneut auf eine seiner stärksten Waffen verlassen: Mit einer Angabenserie brachte Mittelblockerin Maren Steinkamp ihr Team zurück in die Erfolgsspur, glich erst zum 17:17 aus, um danach vorentscheidend auf 22:17 davon zu ziehen.

"Sie war heute unsere effektivste Spielerin", freute sich Fischer, "sie hat nicht nur gut aufgeschlagen, sondern auch stark geblockt und angegriffen." Zweite Matchwinnern war für Fischer gestern Abend Diagonalspielerin Freddy Gey, die nicht nur gewohnt gut abgewehrt hat: "Sie hat sehr viel Verantwortung übernommen und ungewohnt viele Blockpunkte gemacht."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wählen Sie die NGZ-Sportler des Jahres 2016 - und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück ein Wochenende für zwei Personen im Lindner-Hotel am Wiesensee im Westerwald. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 15. März, 24 Uhr, telefonisch und auf www.ngz-online.de.
LokalsportWählen Sie die NGZ-Sportler des Jahres 2016 - und gewinnen Sie mit ein bisschen Glück ein Wochenende für zwei Personen im Lindner-Hotel am Wiesensee im Westerwald. Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 15. März, 24 Uhr, telefonisch und auf www.ngz-online.de.