Lokalsport TTC Blau-Weiß braucht klaren Sieg

Rhein-Kreis · Tischtennis-Verbandsligist DJK Neukirchen spielt um Punkte für die Rettung.

In der Tischtennis-Verbandsliga steht der TTC BW Grevenbroich heute Abend (18.30 Uhr, Sporthalle der Realschule an der Bergheimer Straße) vor einer Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten TTV DJK Hürth.

Damit der zweite Platz gefestigt und Spitzenreiter SuS Borussia Aachen-Brand im Blick behalten wird, brauchen die Blau-Weißen einen klaren Heimsieg. Die DJK Holzbüttgen II will sich für die verpasste Chance aus dem Hinspiel bei TuRa Oberdrees II revanchieren. Damals führten die Kaarster bereits mit 7:5, zogen am Ende aber mit 7:9 den Kürzeren. Chalid Assaf, der im Hinspiel fehlte, ist heute (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) wieder dabei. Dafür fällt aber Jörn Ehlen wegen einer Knieverletzung aus. Für ihn rückt Sascha Lünebach aus der Drittvertretung ins Team.

Vor einem wichtigen Auswärtsspiel steht die abstiegsgefährdete DJK Neukirchen. Mit 7:17-Punkten liegt das Team um die beiden früheren Zweitliga-Spieler Dirk Kasper und Jörg Ingmanns auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Ein Sieg heute Abend (18.30 Uhr, Großsporthalle, Europaschule) beim TTC Mödrath würde da schon enorm helfen. In der Hinrunde gelang dem DJK-Sextett ein überzeugender 9:4-Erfolg an heimischen Tischen. Das wird im Rückspiel wohl deutlich schwieriger.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort