| 00.00 Uhr

Lokalsport
Turnen: In Neuss geht es um den Stürmann-Pokal

Neuss. Der Termin ist sicher nicht der glücklichste, doch die Fans des Geräteturnens werden auch trotz Tour de France am Sonntag den Weg in die Stadionhalle an der Jahnstraße (während des Tages zu erreichen nur über die Thywissenstraße) finden. Schließlich steht dort zum 21. Mal der "Stürmann-Pokal" der TG Neuss auf dem Programm.

Und der erinnert in seiner 21. Austragung nicht nur an die Neusser "Turnlegenden" Elsbeth und Hans Stürmann, sondern gehört auch zur Grand Prix Geräteturnen-Serie in NRW (übrige Austragungsorte Mülheim und Aachen). 65 Turnerinnen aus fünf Vereinen - Burtscheider TV, MTV Dinslaken, TSV Viktoria Mülheim, Birkesdorfer TV und Gastgeber TG Neuss, der 13 Starterinnen ins Rennen schickt - haben in vier Wettkampfklassen der Jahrgänge 2007 und älter gemeldet. Sportlich los geht's um 10 Uhr, Einlass ist ab 8.30 Uhr - dann ist auch die Tour-Karawane noch nicht in Sicht.

(-vk)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Turnen: In Neuss geht es um den Stürmann-Pokal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.