Tennis Turnierleiter holt selbst einen Kreismeistertitel

Neuss · Eigentlich hatte Ingo Parsch mit der Organisation der Tennis-Kreismeisterschaften alle Hände voll zu tun. Das hielt den Sportwart des Tenniskreises Neuss, der in der Medensaison für den TC Rot-Weiß Grevenbroich aufschlägt, aber nicht davon ab, selbst in der Mixed-Konkurrenz an den Start zu gehen. Und das mit Erfolg, denn an der Seite der RW-Vorsitzenden Irina Schröck gewann er den Titel durch einen 6:2, 6:1-Sieg im Finale über Jennifer Grant und Uwe Zensen (TC BW Wevelinghoven). Natürlich nicht nur deswegen war Parsch mit dem Verlauf der Kreismeisterschaften zufrieden: "Alles verlief reibungslos und vor allem die Endspiele boten spannenden Sport." Im Anschluss an die Siegerehrungen auf der Anlage des TC Reuschenberg gab er dann die Ausrichter für die Titelkämpfe des nächsten Jahres bekannt: Die Spiele werden beim TC Rot-Weiß Grevenbroich, TC Hemmerden, TC BW Bedburdyck und SV RW Elfgen ausgerichtet.

 Die Finalisten der Tennis-Kreismeisterschaften 2017.

Die Finalisten der Tennis-Kreismeisterschaften 2017.

Foto: Tenniskreis Neuss

Eigentlich hatte Ingo Parsch mit der Organisation der Tennis-Kreismeisterschaften alle Hände voll zu tun. Das hielt den Sportwart des Tenniskreises Neuss, der in der Medensaison für den TC Rot-Weiß Grevenbroich aufschlägt, aber nicht davon ab, selbst in der Mixed-Konkurrenz an den Start zu gehen. Und das mit Erfolg, denn an der Seite der RW-Vorsitzenden Irina Schröck gewann er den Titel durch einen 6:2, 6:1-Sieg im Finale über Jennifer Grant und Uwe Zensen (TC BW Wevelinghoven). Natürlich nicht nur deswegen war Parsch mit dem Verlauf der Kreismeisterschaften zufrieden: "Alles verlief reibungslos und vor allem die Endspiele boten spannenden Sport." Im Anschluss an die Siegerehrungen auf der Anlage des TC Reuschenberg gab er dann die Ausrichter für die Titelkämpfe des nächsten Jahres bekannt: Die Spiele werden beim TC Rot-Weiß Grevenbroich, TC Hemmerden, TC BW Bedburdyck und SV RW Elfgen ausgerichtet.

Die Titel in den Damen- und Herrenkonkurrenzen gingen an den TC BW Neuss: Alisa Helten, bei den Blau-Weissen auch als Jugendwartin engagiert, setzte sich mit 6:0, 6:0 gegen Yvonne Holzweiler (SG Neukirchen/Hülchrath) durch, Dominik Wiese hatte ähnlich wenig Mühe, um Janos Pigerl (DJK Hoisten) mit 6:0, 6:1 zu bezwingen. Neben dem Titel im Mixed sicherte sich Irina Schröck auch den bei den Damen 40 durch einen 6:3, 6:2-Sieg über Anna Gasch (RW Grimlinghausen). Deren Vereinskollegin Iris Nötzel musste im Finale der Damen 50 hart kämpfen, um sich gegen Barbara Wilken-Neuhaus (GW Neuss) mit 4:6, 7:6, 10:8 zu behaupten. Ebenfalls in den Champios-Tiebreak ging das Endspiel der Damen 30, hier setzte sich Janina Müdder (GW Neuss) mit 4:6, 7:5, 10:6 gegen Daniela Lameck (BW Neuss) durch. Ähnlich spannend ging es bei Herren 40 und Herren 60 zu: Die 40er-Konkurrenz entschied Johannes Niehsen (RW Grimlinghausen) mit 3:6, 6:3, 10:8 gegen Martin Becker (DJK Holzbüttgen)für sich, bei den 60ern behielt Franz-Josef Lang (TC Vorster Wald) gegen Friedrich Stein (BW Bedburdyck) mit 6:1, 2:6, 10:7 die Oberhand. Die übrigen Titel gingen an: Herren 30 Alexander Erbs 7:5, 6:4 gegen Florian Schneider (beide TC Weckhoven), Herren 50 Thomas Borchert (RW Grevenbroich) 6:1, 6:2 über Uwe Zensen (BW Wevelinghoven), Herren 70 Joachim Piegsa (BW Bedburdyck) 6:1, 6:2 über Joachim Schwindt (TG Stürzelberg).

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort