Korschenbroich TV-Auftritte mit Frankenfeld und Co.

Korschenbroich · Jutta Koch steht seit 44 Jahren auf der Bühne. Dabei war die Korschenbroicher Sängerin häufig in Gesellschaft prominenter Künstler. Auch in Fernsehshows trat sie auf. Ihre selbst getexteten Lieder sind witzig und ein wenig frech.

 Jutta Koch mit Costa Cordalis

Jutta Koch mit Costa Cordalis

Foto: Privat

Korschenbroich Schon als Siebenjährige stand für Jutta Koch fest: "Ich will Sängerin werden." Damals hieß die gebürtige Rheydterin noch Wittkop. Ihr Vater, Mediziner und Musiker, ließ sie klassische Gitarre erlernen. "Aber ich wollte lieber Schlager spielen", erinnert sich die seit 1967 in Korschenbroich lebende Sängerin.

Ebenfalls im Alter von sieben Jahren schrieb sie ihre ersten "Liedchen", und mit 16 stand sie in einer TV-Sendung mit Peter Frankenfeld auf der Bühne: "Mit zwei eigenen Titeln". Unmittelbar darauf verpflichtete sie die Rheydter "Marcella Combo" als Bandsängerin. Hier lernte sie Uwe Koch, Bassist und Pianist, kennen, mit dem sie "verkuppelt" wurde. Immerhin hat die Verbindung auf privater und musikalischer Ebene bis heute Bestand. Mit der Combo folgten weitere Auftritte im WDR-Fernsehen. 1967 gründeten die musikalischen Kochs die Show-Band "Estrella Combo", aus der später das bekannte "Estrella Sound Set" wurde, das bis 1993 aktiv Musik machte. "Wir hatten damals eine Schlagzeugerin aus Südafrika. Die hatte den richtigen 'Rums'", erzählt Jutta Koch lachend.

Weitere Berichterstattung in der Freitagausgabe der NGZ.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort