| 00.00 Uhr

Lokalsport
TVK beendet Saison mit Niederlage

Lokalsport: TVK beendet Saison mit Niederlage
Sagt dem TVK mit einer Niederlage ade: Paul Keutmann. FOTO: L. Berns
Korschenbroich. Beim Longericher SC unterliegt der Handball-Drittligist deutlich mit 32:38. Von Dirk Sitterle

Aus Sicht des TV Korschenbroich wäre die Saison besser schon vor zwei Wochen vorbei gewesen. Denn da stand der Handball-Drittligist nach einer Serie von 16:2-Punkten und neun Spielen ohne Niederlage hintereinander nämlich noch auf Rang vier. Auf den beeindruckenden Höhenflug folgte zunächst die Heimklatsche gegen Aurich (24:24) und nun am Samstag zum Abschluss eine unerwartet deutliche 32:38-Niederlage (Halbzeit 16:20) beim Longericher SC.

Den Ausfall auf der Zielgeraden fand Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK, natürlich alles andere als prickelnd: "Schade, dass wir uns mit einer solchen Leistung aus der Saison verabschieden", sagte er traurig: "Das drückt leider die super Saisonleistung und unser erfolgreiches Abschließen runter."

Zum Abschied von Nicolai Zidorn sowie den beiden Torleuten Paul Keutmann und Benedikt Köß (zudem verlassen auch der verletzte Tom Wolf und Max Schreiner den Klub) liefen die Gäste, die als Tabellenfünfte erneut für den DHB-Pokal qualifiziert sind, von Beginn an einem Rückstand hinterher. Der Treffer zum 1:1 von Justin Müller in der zweiten Minute markierte den einzigen Gleichstand der Partie. Das lag vor allem daran, dass es die Korschenbroicher in der Deckung an der nötigen Aggressivität fehlen ließen. "Zudem haben wir im ersten Durchgang auch viele Chancen liegen gelassen", monierte Trainer Ronny Rogawska. Die direkte Folge: Die Kölner, die in Benjamin Richter (8 Tore), Daniel Wagener und Marian Dahlke (je 6) ihre erfolgreichsten Werfer hatten, zogen über 6:3 (7.), 11:7 (16.) und 20:15 (29.) entscheidend auf 30:22 (47.) davon. "Ohne Abwehr kannst du eben nicht gewinnen", sagte Rogawska, wollte aber festgehalten wissen, "dass ich sehr stolz darauf bin, was die Truppe in dieser Saison geleistet hat."

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TVK beendet Saison mit Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.