| 00.00 Uhr

Handball
TVK-Talente geben im Training Vollgas

Neuss. Noch bevor in NRW gestern wieder die Schule begann, gab der Handball-Nachwuchs des TV Korschenbroich Vollgas. In heimischer Waldsporthalle stand unter der Regie von Jugendkoordinator Mathias Deppisch ein intensives und abwechslungsreiches Trainingslager auf dem Programm. Dazu gehörten: Athletik-Einheiten in und vor der Halle, Regelkunde mit einem erfahrenen Schiedsrichter des Deutschen Handball-Bundes (DHB), reine Taktik-Einheiten sowie Testspiele. Mit Blick auf seine in der 3.

Liga West spielende Herren-Truppe will der Verein damit dokumentieren, dass er durchaus in der Lage ist, talentierte Nachwuchskräfte über das normale Maß hinaus zu fördern. "Herauszuheben ist sicherlich das Spiel unserer weiblichen Jugend A, die sich mit schmalem Kader gegen das Bundesliga-Team des TV Aldekerk sehr gut zu verkaufen wusste", sagt Deppisch. der klasse fand, wie sich die "Trainer und die meisten Spieler hier eingesetzt haben."

(sit)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: TVK-Talente geben im Training Vollgas


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.