Skaterhockey Uedesheim siegt, Kaarst verliert

Neuss · Zwei Spiele innerhalb von zwei Tagen standen sowohl für die Uedesheim Chiefs als auch für die Crash Eagles Kaarst auf dem Programm.

Die Uedesheimer mussten in den Süden der Republik und traten zuerst gegen Atting an. Die Neusser hatten zu Beginn der Begegnung Probleme, sich an die große Eisfläche zu gewöhnen. Ballverluste wurden von den Attingern schnell zum Kontern genutzt, sodass es nach dem ersten Drittel 4:1 für Atting stand. Im Mitteldrittel hatten sich die Chiefs besser auf den Platz und den Gegner eingestellt und glichen zügig durch Marco Hellwig, Robert Linke und Stephan Kreutzmann aus. Dennis Kobe erzielte im letzten Drittel die erste Führung. Am Ende wurde ein 8:6-Sieg gefeiert. Trainer Marcel Mörsch war nach dem Spiel zufrieden: "Das können am Ende ganz wichtige Punkte sein"

Ein Tag später spielten die Tabellensiebten in Augsburg auf deutlich kleinerem Feld. In einem engen Spiel hieß es am Ende 6:5 für Augsburg. Mörsch: "Schade, dass der Ausgleich nicht mehr gefallen ist. Den hätten wir aufgrund unserer Einstellung verdient gehabt."

Der Tabellenletzte aus Kaarst führte seine Siegesserie nicht fort. Beim Spitzenreiter aus Essen zeigte man eine starke Leistung, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Die Gastgeber nutzten in den letzten Minuten drei Strafzeiten gegen die Eagles aus. In einem Offensivspektakel unterlag Kaarst mit 16:13. Eine besonders gute Vorstellung zeigte dabei Thimo Dietrich. Er steuerte vier Treffer und drei Vorlagen bei.

Einen Tag später spielten die Eagles bei den Bissendorf Panthern. Es war ein direktes Abstiegsduell, welches am Ende mit 5:8 verloren ging.

(prad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort