Lokalsport Verhees führt weiter den Tischtennis-Kreis

Rhein-Kreis · Mitgliederversammlung bestätigte Vorstand in seinen Ämtern. Hoheisel und Kux-Sieberath geehrt.

 Dieter Verhees, Vorsitzender des Tischtennis-Kreises, mit den "Sportlern des Jahres" Gerda Kux-Sieberath und Dejan-Loen Hoheisel (r.).

Dieter Verhees, Vorsitzender des Tischtennis-Kreises, mit den "Sportlern des Jahres" Gerda Kux-Sieberath und Dejan-Loen Hoheisel (r.).

Foto: L. Berns

Der Tischtenniskreis Neuss-Grevenbroich setzt auf Kontinuität: Die gut besuchte Mitgliederversammlung wählte am Montagabend in Gierath den bisherigen Amtsinhaber Dieter Verhees (RW Gierath) erneut zum Vorsitzenden des Zusammenschlusses von rund 40 Tischtennis-Vereinen aus dem Rhein-Kreis Neuss.

"Mit 40 Vereinsvertretern und Gästen war die Versammlung wie immer gut besucht, auch wenn es außer den Neuwahlen wenig Spektakuläres auf der Tagesordnung gab", zeigte sich Verhees nicht nur mit dem Wahlergebnis, sondern auch mit der Resonanz zufrieden. Ihm zur Seite stehen auch weiterhin Axel Schmitz als 2. Vorsitzender, Karl-Heinz Seiffert (beide vom TTC Vanikum) als Sportwart und Sebastian Erkelentz als Pokalwart. Rolf Thielmann (Breitensport), Sascha Rienke (Pressewart), Andreas Durst (Internetbeauftragter) komplettieren das Team. Ebenfalls bestätigt wurden Jugendwart Dr. Ralf Engels und sein Stellvertreter André Giesen.

Dass Tischtennis ein Generationen-übergreifender Sport ist, machten die Ehrungen der "Sportler des Jahres" deutlich: Die frisch gebackene Deutsche Seniorenmeisterin Gerda Kux-Sieberath (DJK Holzbüttgen) wurde nämlich ebenso mit dieser Auszeichnung bedacht wie Nachwuchsspieler Dejan-Leon Hoheisel aus den Reihen der TG Neuss. Über seine Auszeichnung als "Ehrenamtler des Jahres" durfte sich Hans-Gerd Schumacher freuen, der mit dem CVJM Kelzenberg einen der kleinsten Vereine des Kreises vertritt.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort