Fussball VfR-Kicker feuern Eishockey-Regionalligist Neusser EV an

Neuss · Vor Weihnachten hatten Vorstand und einige Spieler des Eishockey-Regionalligisten Neusser EV mal über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut und ein Match der in der 2. Damen-Bundesliga spielenden TG Neuss Tigers verfolgt, am Sonntag ließen sie die Fußballer des VfR 06 Neuss in ihr Wohnzimmer. Auf Einladung des Vorsitzenden Peter Hindelang sahen die Kicker fasziniert, wie sich der NEV im zweiten Spiel der Viertelfinalserie mit 5:3 gegen Lauterbach behaupteten.

Vor Weihnachten hatten Vorstand und einige Spieler des Eishockey-Regionalligisten Neusser EV mal über den eigenen Tellerrand hinausgeschaut und ein Match der in der 2. Damen-Bundesliga spielenden TG Neuss Tigers verfolgt, am Sonntag ließen sie die Fußballer des VfR 06 Neuss in ihr Wohnzimmer. Auf Einladung des Vorsitzenden Peter Hindelang sahen die Kicker fasziniert, wie sich der NEV im zweiten Spiel der Viertelfinalserie mit 5:3 gegen Lauterbach behaupteten.

Für den beim VfR für die Pressearbeit zuständigen Markus Kolvenbach genau die richtige Motivation: "Wir befinden uns seit zwei Jahren im Neuaufbau, haben inzwischen einen soliden Grundstein gelegt." Für ihn ist klar, dass der ehemalige Regionalligist noch in dieser Saison den Aufstieg in die Kreisliga B schaffen soll. Während in der Halbzeitpause der Play-off-Partie Co-Trainer Cihan Dogan im Interview verriet, was die Grün-Weißen in den kommenden Monaten so vorhaben, überreichten seine Schützlinge Peter Hindelang ein Trikot mit den Unterschriften aller Spieler.

Kolvenbach zeigte sich schwer beeindruckt von der Stimmung in der Südparkhalle, "vor allem die Humba mit Trainer Andrej Fuchs war vom Allerfeinsten. Das war eine Veranstaltung ganz nach dem Geschmack eines jeden Neusser Sportfans: fair, laut und am Ende gewonnen." Das schreit nach einer Neuauflage ...

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort