| 00.00 Uhr

Lokalsport
Volker Staufert führt Neusser HV als Vorsitzender an

Neuss. Mitglieder des Neusser Handballvereins wählen ihren neuen Vorstand ohne Gegenstimme. Stellvertreter Martin Eggert. Von Dirk Sitterle

Diesmal ging alles glatt. Ohne Gegenstimme entschieden sich die knapp 130 Stimmberechtigten in der Aula der Realschule Holzheim per Wahl für Volker Staufert als neuer Vorsitzender des rund 330 Mitglieder starken Neusser Handballvereins (NHV). "Die Versammlung verlief friedlich und geordnet", sagte der 65-Jährige.

Das Nachsitzen war nötig geworden, weil es bei der Erstauflage kurz vor den Sommerferien zu Turbulenzen gekommen war. Auf Anraten des als Rechtsbeistand anwesenden Andreas Thiel - der ehemalige "Hexer" (257 Länderspiele für Deutschland) ist Justiziar der Handball-Bundesliga) - war die Zusammenkunft am 30. Juni nach wenigen Minuten abgebrochen worden. Dass nun alles seinen geregelten Gang nahm, wertet Staufert als positives Signal, wenngleich ihm sehr wohl bewusst ist, "dass es noch ein bisschen dauern wird, bis da alle Wunden verheilt sind."

Das Verhältnis zwischen der vor zwei Jahren auf Initiative von Thomas Koblenzer gegründeten NHV1-Spielbetriebs GmbH und dem eingetragenen Verein galt bislang als angespannt. In seinem neuen Ehrenamt ist dem ehemaligen Kreissportbund-Vorsitzenden deshalb verstärkt daran gelegen, die beiden Lager wieder zusammenzubringen.

Unterstützt wird Staufert, der sich fortan auch um die Finanzen des Vereins kümmert, dabei von Martin Eggert. In den Zuständigkeitsbereich seines Stellvertreters fallen auch die Posten interne und externe Kommunikation. Die Geschäfte des NHV führt Stephan Kallenberg, die Abteilungsleitung für den Frauenbereich übernimmt Petra Felix, an der Spitze der männlichen Handballer steht Christian Körbes. Erster sportlicher Höhepunkt dieser Saison ist für den NHV das Spiel der ersten Runde im DHB-Pokal am Samstag in Hamm.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Volker Staufert führt Neusser HV als Vorsitzender an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.