Lokalsport Volleyball: DJK-Herren kassieren 0:3-Niederlage

Rhein-Kreis · So hatten sich die Oberliga-Volleyballer der DJK Rheinkraft Neuss ihren dritten Auftritt in der neuen Umgebung nun wirklich nicht vorgestellt. Gegen den bisher punktlosen Letzten Aachener VV wollte das Team um Zuspieler Artem Schalaew eigentlich wie schon in den beiden vorherigen Saisonspielen punkten. "Und Aachen war auch wirklich schlecht, aber wir haben es geschafft, noch schlechter zu sein", sagte Schalaew. Und so stand am Ende eine 0:3-Niederlage (18:25, 19:25, 21:25), die die Neusser auf den drittletzten Tabellenrang abrutschen lässt. "Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt", resümiert der DJK-Zuspieler, "wir waren in allen Spielelementen nicht auf der Höhe." Zu Beginn der Partie war es die Annahme, danach gelang es den Neussern nicht, im Angriff zu punkten. "Da hat sich das Fehlen von Arthur Folz dann doch bemerkbar gemacht", sagt Schalaew.

Ganz anderes lief es unterdessen bei den Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen, die im dritten Spiel den dritten Sieg einfuhren. Beim 3:0-Erfolg (25:9, 28:26, 25:23) gegen Aufsteiger Stolberger TG gab der Tabellenführung erstmals keinen Satz ab - musste allerdings im zweiten Durchgang gleich fünf Satzbälle abwehren. "Wir profitieren im Moment etwas von unserem leichten Auftaktprogramm", sagt TSV-Trainer Peter Fischer, "unsere bisherigen drei Gegner stehen allesamt am Tabellenende."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort