Volleyball Volleyball: DJK lässt TG keine Chance

Neuss · Einige Minuten durfte die TG Neuss im Stadtderby bei Spitzenreiter DJK Rheinkraft auf die große Überraschung hoffen, doch am Ende stand ein standesgemäßer 3:1-Erfolg (25:16, 19:25, 25:11, 25:17) für die Hausherren in der Volleyball-Verbandsliga zu Buche.

Nach verlorenem ersten Satz - in dem die TG gegen die Angriffs- und Aufschlagwucht der Rheinkraft keine Chance hatte - überzeugte das Team von Coach Klaus Ehren im zweiten Durchgang durch einen starken Block, der zum Satzgewinn führt. Doch die aufkeimende Hoffnung aufseiten der Gäste wurde vom Spitzenreiter gleich wieder zunichtegemacht: "Die Rheinkraft steht zurecht da oben", sagte Ehren, "athletisch sind die allen überlegen und die haben auch noch fast fehlerlos gespielt". So euphorisch war DJK-Zuspieler Artem Schalaew nicht: "Wir haben Schwächen in der Konzentration gezeigt."

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort