Lokalsport Volleyball: Große Motivation bei TSV vor Topspiel

Rhein Kreis · Eigentlich wäre es ja schon Motivation genug, die weiße Weste auch nach dem fünften Spieltag zu wahren - doch vor dem morgigen Spitzenspiel der Frauen-Oberliga zieht das Team des TSV Bayer Dormagen noch aus einem anderen Grund eine zusätzliche Motivationsspritze: Mit Gegner TV Salchendorf haben die Chemiestädterinnen noch eine Rechnung zu begleichen. Nach einigen unschönen Szenen mit Spielerinnen und Zuschauern im Rückspiel der Vorsaison in Salchendorf, das der TSV nach 1:0-Satzführung mit 1:3 verlor, brennen die Mädels von Trainer Peter Fischer auf Revanche. Allerdings werden die Dormagenerinnen morgen ab 20 Uhr am heimischen Höhenberg aufpassen müssen, dass sie die aufgestauten Aggressionen in die richtigen Kanäle lenken und sich nicht in Scharmützeln mit dem Gegner aufreiben, sondern konzentriert bleiben. "Das wird der Schlüssel zum Erfolg sein", weiß Fischer, der allerdings nicht beruhigend auf seine Schützlinge einwirken kann. Er ist im Urlaub und wird im Spiel gegen den Tabellenzweiten von seinem Co-Trainer Achim Kohtz vertreten.

Ruhig und besonnen wollen auch die Oberliga-Volleyballer der DJK Rheinkraft Neuss ihr Heimspiel gegen den VC Freudenberg angehen, das morgen ab 17 Uhr in der Halle an der Aurinstraße angepfiffen wird. Besonders in der Partie in der Vorwoche beim VC Ratheim, seien die Emotionen doch ein bisschen zu hoch gekocht und die Stimmung innerhalb des Teams gekippt. "Danach war dann auch die Motivation weg", sagt DJK-Zuspieler Artem Schalaew, "deshalb wir haben beschlossen, jetzt etwas ruhiger zu sein, denn so geht es nicht weiter." Freudenberg dürfte ein ähnliches Kaliber wie Ratheim sein, somit brauchen die Neusser eine gute Leistung, um Zählbares zu holen.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort