Lokalsport Volleyballerinnen der DJK scheitern in der Relegation

Neuss · Vom Jubel in der Erkelenzer Karl-Fischer-Sporthalle bekam Andreas Mehren nichts mit: Während die dort heimischen Volleyballerinnen des Erkelenzer VV mit ihren Fans durch einen 3:0-Erfolg (25:19, 27:25, 25:15) den Klassenverbleib in der Verbandsliga mit Freudentänzchen und La-Ola-Welle feierten, stand der Trainer der DJK Rheinkraft Neuss rauchend vor der Halle und ließ das Geschehene bereits Revue passieren: "Erkelenz hat verdient gewonnen, die waren heute einfach besser als wir", zeigte sich Mehren als fairer Verlierer.

Nur im zweiten Satz waren die Neusserinnen kurz dran am Sprung in die Verbandsliga. Nach einem 21:24-Rückstand, wehrte die DJK drei Satzbälle ab, glich aus, konnte es letztlich aber nicht verhindern, dass die Gastgeberinnen ihren fünften Satzball doch noch zur 2:0-Führung nutzten. Danach war die Sache so gut wie gelaufen, die Gegenwehr fast erloschen. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als ob die Rheinkraft im dritten Durchgang einstellig bleiben würde, doch durch ein letztes Aufbäumen konnte man das Ergebnis noch versöhnlich gestalten.

Das erste Relegationsspiel gegen den Zweiten der Landesliga, Staffel 2, MTV Köln II, hatte die Mehren-Truppe am späten Freitagabend in der Halle an der Aurinstraße mit 3:0 (25:21, 25:14, 25:18) gewonnen. "Wir versuchen es nächste Saison einfach wieder", sagte Mehren.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort