Maximnoise MaximNoise liefert den Soundtrack zur Tour

Neuss · Welchen Bezug haben Sie zum Thema Fahrradfahren?

 MaximNoise vor dem Rathaus.

MaximNoise vor dem Rathaus.

Foto: woi

Welchen Bezug haben Sie zum Thema Fahrradfahren?

MaximNoise Ich liebe Fahrradfahren! Es bedeutet für mich Freiheit, Unabhängigkeit und die Möglichkeit in meiner unmittelbaren Umgebung neue Orte zu entdecken, die mit Bus und Bahn oder dem Auto unerreichbar sind.

Mountainbike oder Holland-Rad?

MaximNoise Je nach Bedarf, in Neuss bin ich aber eher mit dem City-Bike unterwegs.

Was waren Ihre Beweggründe, dem Fahrradfahren einen eigenen Song zu widmen?

MaximNoise Radfahren ist schon immer eine Leidenschaft von mir gewesen, ebenso wie die Musik. In Neuss kannst Du jeden Stadtteil durch Parks und über Waldwege erreichen, was mich dazu inspiriert hat, dieser Leidenschaft einen Platz auf meinem nächsten Album zu widmen In einem Gespräch mit Bürgermeister Reiner Breuer über kommende Projekte entstand die Idee diesen Song und ein entsprechendes Musikvideo mit der Tour und darüber hinaus mit dem Thema Nahmobilität zu verbinden. So schloß sich der Kreis

Wo wirst du die Tour de France verfolgen, wenn sie durch die Quirinus-Stadt rollt?

Maximnoise Am 2. Juli habe ich die Ehre, zweimal am Rathaus aufzutreten und neben einigen anderen Songs wie zum Beispiel "Immer wieder Neuss" auch den neuen Fahrradsong zu präsentieren. Das Ganze passiert auf der Bühne der Stadtwerke Neuss direkt am Rathaus, einmal gegen 10.30 Uhr, bevor die Fahrer kommen, und das zweite Mal direkt im Anschluss an die Durchfahrt um 14.30 Uhr. In der Zwischenzeit werde ich gemeinsam mit den Neussern den Fahrern begeistert vom Streckenrand zujubeln und dieses einmalige Ereignis im Herzen von Neuss erleben.

SIMON JANSSEN FÜHRTE DAS GESPRÄCH.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort