Leichtathletik Zonser Nachtlauf mit neuer Rekordzahl an Teilnehmern

Zons · Die Faszination des Zonser Nachtlaufs ist ungebrochen: Bei der 38. Auflage des Laufspektakels, bei der es im Fackelschein über sieben beziehungsweise 3,1 Meilen durch die Alte Zollfeste geht, sorgten mehr als 1700 Anmeldungen für eine neue Rekordteilnehmerzahl. Weil das Wetter am Freitagabend auch mitspielte, erreichten die meisten von ihnen auch das Ziel im Heidestadion. Alleine 1156 waren es im vom Dormagener Bürgermeister Erik Lierenfeld gestarteten Lauf über sieben Meilen.

 Beim Zonser Nachtlauf gab es einen neuen Teilnehmerrekord.

Beim Zonser Nachtlauf gab es einen neuen Teilnehmerrekord.

Foto: SG Zons

Als Erster war Wolfgang Lenz (Rhein Marathon Düsseldorf) wieder zurück im Stadion, nach 38:42 Minuten hatte er acht Sekunden Vorsprung auf Alexander Großmann (SFD '75 Düsseldorf). Carl Philip Heising (TSV Bayer Dormagen),sonst eher auf den Mittelstrecken zu Hause, folgte in 39:28 Minuten auf Rang drei, Matthias Rück (TG Neuss, 41:11) wurde Siebter. Bei den Frauen verwies die erst 18-Jährige Svenja Ojsterek (SFD '75) in 42:04 Minuten "Altmeisterin" Petra Maak (TSV Bayer Dormagen, 44:44), die ihr Trainingspensum stark reduziert hat, und Daniela Bach (SG Neukirchen/Hülchrath, 47:18) auf die Plätze. Die Sieger über 3,1 Meilen hießen Markus Schmitz (TSV Bayer Dormagen, 17:55) und Jana Ziob (Uni Bonn, 21:14). Ergebnisse gibt es unter www.sg-zons.de.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort