| 00.00 Uhr

Sommerbiathlon
Zufriedenes Reuschenberger Trio

Neuss. Katrin Taupitz, Mulan Meng und Tobias Urbach vom SSV Reuschenberg dürfen sich über gute Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon (Laufen und Schießen) freuen. Das Trio, das sich zuletzt auch die Landesmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes sicherte, präsentierte sich im sächsischen Altenberg und daraufhin auch in München in guter Form. Taupitz (Damenklasse) konnte in Altenberg bei ihrer Premiere im Luftgewehr-Sprint bei schwierigen Wetterbedingungen mit vier Fehlern in persönlicher Bestzeit als Zehnte ins Ziel laufen.

Hexa-Landesmeisterin Meng (Schülerklasse) wurde 44., Urbach lief im Kleinkaliber-Sprint mit nur drei Fehlern auf dem 23. Platz der Herrenklasse ein. In München erreichten Urbach (20.) und Taupitz (13.) im Target-Sprint jeweils das Halbfinale, nur die besten zwölf erreichten den Endkampf. Zum Abschluss erreichten beide mit der Mixed-Staffel des Rheinlandes, für die sie sich qualifiziert hatten, einen ordentlichen 20. Rang.

(pas-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sommerbiathlon: Zufriedenes Reuschenberger Trio


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.