Zum Tode von Karl Bongers Sein Herz schlug immer für den Sport

Rhein-Kreis · In der Nacht zu Montag ist Karl Bongers, der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes, im Alter von 92 Jahren verstorben.

 Karl Bongers prägte den Sport im Rhein-Kreis Neuss über mehr als vier Jahrzehnte.

Karl Bongers prägte den Sport im Rhein-Kreis Neuss über mehr als vier Jahrzehnte.

Foto: Woitschützke, Andreas

Sein letztes "aktives" Amt hat er vor etwas mehr als zwei Jahren abgegeben, als er den Vorsitz in der Sparkassenstiftung Sport in die Hände von Agnes Werhahn legte. Da war Karl Bongers bereits 90 Jahre alt.

Bongers hat wie kein Zweiter den Sport im Rhein-Kreis Neuss über mehr als vier Jahrzehnte geprägt: Dem Vorstand des Kreissportbundes gehörte er seit 1976 an, die "Stiftung Sport" führte er 22 Jahre lang.

"Karl Bongers ist die Institution im Sport, wir haben ihm viel zu verdanken", sagte Stiftungs-Präsident Dieter Welsink anlässlich seiner Verabschiedung.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort