| 00.00 Uhr

Gläserner Schütze
17.697 Schritte, manche sogar getanzt

Neuss. Tag 2 des Experiments: Für unsere Redaktion wird Andreas Droste (24) zum "Gläsernen Schützen" - mit GPS-Tracker, Fitness-Armband und Atemalkohol-Messgerät. Am Ende des Sonntags hatte Droste 17.697 gelaufene oder getanzte - schließlich stand am Abend der Schützenlustball an - Schritte zurückgelegt. Dabei hat er fast 13 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt hat er am Sonntag 5578 Kalorien verbrannt - beim Marschieren, Tanzen und natürlich Schwitzen in der Hitze des Parade-Tages. Allerdings dürfte der Schütze auch einige Kalorien durch alkoholische Getränke zu sich genommen haben. Um kurz nach 2 Uhr gestern Morgen ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1,69 Promille; ab 1,0 Promille wird vom Rauschzustand gesprochen. Gestern ging es für Droste um 13 Uhr mit dem Mittagessen los, bis 18 Uhr legte er fast 8600 Schritte zurück. Nach dem Umzug hatte er fast 3000 Kalorien verbrannt. Beim Alkohol hielt er sich nachmittags zurück.

www.ngz-online.de/schuetze

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gläserner Schütze: 17.697 Schritte, manche sogar getanzt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.