Dorfgemeinschaft Wey/Hoppers 200 Gäste beim im Sonnenwinkel-Fest

Grevenbroich · Bei sonnigem Wetter konnte die Dorfgemeinschaft Wey/Hoppers erneut ihr "Sonnenwinkelfest" feiern. Für den Vorstand die Gelegenheit, allen Helfern zu danken, die beim großen Scheunenfest mit angepackt hatten. "Seit mindestens 20 Jahren ist das Fest aber nicht mehr nur für die Helfer, sondern für all unsere Dorfbewohner", erklärt Wilhelm Dauben, der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft. "Wir freuen uns nämlich auch über Rentner, die Kuchen für uns backen." Rund 200 Anwohner nutzten die Chance zum gemütlichen Beisammensein. Klaus und Karin Gathmann stellten etwa das Areal rund um ihr Haus für das Straßenfest komplett zur Verfügung, Marita Götz übernahm die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Würstchen. Für die Kinder gab es Bastelecke, Straßenmalerei, Nagelhämmern und Dart; die Erwachsenen amüsierten sich beim Tupp-Turnier.

Bei sonnigem Wetter konnte die Dorfgemeinschaft Wey/Hoppers erneut ihr "Sonnenwinkelfest" feiern. Für den Vorstand die Gelegenheit, allen Helfern zu danken, die beim großen Scheunenfest mit angepackt hatten. "Seit mindestens 20 Jahren ist das Fest aber nicht mehr nur für die Helfer, sondern für all unsere Dorfbewohner", erklärt Wilhelm Dauben, der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft. "Wir freuen uns nämlich auch über Rentner, die Kuchen für uns backen." Rund 200 Anwohner nutzten die Chance zum gemütlichen Beisammensein. Klaus und Karin Gathmann stellten etwa das Areal rund um ihr Haus für das Straßenfest komplett zur Verfügung, Marita Götz übernahm die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Würstchen. Für die Kinder gab es Bastelecke, Straßenmalerei, Nagelhämmern und Dart; die Erwachsenen amüsierten sich beim Tupp-Turnier.

Ab sofort werden auch die Teilnehmer für den "lebendigen Adventskalender" gesucht.

(kvm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort