| 00.00 Uhr

"mein Komitee Straberg"
25 Meter hoher Maibaum steht bereits

Dormagen. Ist denn schon der 1. Mai, mögen sich manche fragen, die durch Straberg fahren. Denn dort auf dem Lindenkirchplatz steht er bereits, der ca. 25 Meter hohe Maibaum, geschmückt mit zwei Kränzen und Flatterband in den Farben rot-weiß, den Farben des Ortes. Straberg dürfte im Rhein-Kreis der erste Ort sein, der jetzt schon das deutlich sichtbare Zeichen für den Wonnemonat aufgestellt hat. Das aber hat seinen guten Grund. "Nächste Woche wird bei uns Gottestracht gefeiert.

Da können wir den Baum nicht aufstellen", sagt Tobias Knoben von "Mein Komitee Straberg", das sich seit vier Jahren um die Aufstellung des Baums kümmert. Und so entschlossen sich die jungen Leute, das gute Stück mal eben eine Woche früher zu platzieren. Zweieinhalb Stunden hat es am Samstag gedauert. Nun steht er da - bis Ende Mai, wird nicht eine Woche vorher wieder abgebaut - versprochen. goe

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

"mein Komitee Straberg": 25 Meter hoher Maibaum steht bereits


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.