Sparkasse 323.500 Euro für 96 Vereine

Neuss · Da war die Freude groß: Insgesamt 96 Vereine aus Neuss und Meerbusch dürfen sich über eine Gesamtspendensumme von 323.500 Euro freuen. Diese wird aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Neuss ausgeschüttet. Bei der Übergabe, die jetzt stattfand, richtete Regionalvertriebsleiter Sven Kellerhoff ein großes Dankeschön an alle Sparkassenkunden, die mit dem Kauf eines PS-Loses für den Erhalt und die Weiterentwicklung jedes Vereins beitragen. Die Veranstaltung sei ein besonderer Anlass, um allen unterstützten Vereinen und Institutionen von Herzen Danke zu sagen.

 Volker Gärtner, Schwester Praxedis, Gudula und Michael Schmuck.

Volker Gärtner, Schwester Praxedis, Gudula und Michael Schmuck.

Foto: woi

Da war die Freude groß: Insgesamt 96 Vereine aus Neuss und Meerbusch dürfen sich über eine Gesamtspendensumme von 323.500 Euro freuen. Diese wird aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Neuss ausgeschüttet. Bei der Übergabe, die jetzt stattfand, richtete Regionalvertriebsleiter Sven Kellerhoff ein großes Dankeschön an alle Sparkassenkunden, die mit dem Kauf eines PS-Loses für den Erhalt und die Weiterentwicklung jedes Vereins beitragen. Die Veranstaltung sei ein besonderer Anlass, um allen unterstützten Vereinen und Institutionen von Herzen Danke zu sagen.

Ohne das ehrenamtliche Engagement der Menschen, seien viele Vereine in der heutigen Zeit nicht mehr überlebensfähig.Sven Kellerhoff übergab die Zusageschreiben an die jeweiligen Vereine. Auch für die Zukunft sagte er ihnen weitere Spenden zu. Weitere Mittel aus sieben Stiftungen, Spenden und Sponsoring kommen übers Jahr dazu. Im letzten Jahr konnte die Sparkasse Neuss 2,8 Millionen Euro in eine nachhaltige Entwicklung des gesamten Rhein-Kreises Neuss investieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort