"dormagen Schmeckt" 370 Besucher beim zweiten Gourmet-Treff im Autohaus Schultz

Dormagen · Erstklassige Gastronomen, tolles Publikum und ein ausverkauftes Haus: Das waren die Zutaten für "Dormagen schmeckt", den mittlerweile zweiten Gourmettreff im Autohaus Gottfried Schultz am Freitag. Gut 370 Besucher waren gekommen, um an insgesamt elf gastronomischen Ständen zu probieren, mit den Köchen und Restaurantbetreibern ins Gespräch zu kommen und einen schönen Abend zu genießen. Viele Gäste verließen das Autohaus erst um kurz vor Mitternacht.

 Gut gelaunt, weil gut verköstigt: Die rund 370 Gäste beim Gourmet-Treff verbrachten einen unterhaltsamen Abend.

Gut gelaunt, weil gut verköstigt: Die rund 370 Gäste beim Gourmet-Treff verbrachten einen unterhaltsamen Abend.

Foto: Marc Pesch

"Eine super Veranstaltung, toll gemacht", lobte beispielsweise Andreas Aretz. Er war gemeinsam mit Freunden beim Gourmettreff, genauso wie Inge Behr. "Toll, dass es sowas in Dormagen gibt, das Essen ist klasse." Auch Monika Luckas war zufrieden. "Es könnte ein paar Stehtische mehr geben. Aber uns gefällt es gut, wir waren schon im letzten Jahr hier und kommen auch sicher wieder." Die Schirmherrschaft hatte der stellvertretene Bürgermeister Hans Sturm übernommen. "Eine schöne Veranstaltung, das Essen schmeckt hervorragend", lobte er, "die Gastronomen haben sich sehr viel Mühe gegeben." Vor allen Ständen bildeten sich entsprechende Schlangen. Das Restaurant "Habi" aus Hackenbroich lockte mit türkischen Spezialitäten, "Der Steaklieferant" grillte vor Ort erstklassiges Fleisch und Gambas, beim Hotel Schloss Friedestrom sorgte Tataki vom Thunfisch mit Wasabisorbet für Begeisterung unter den Gästen. Tolle Suppen hatte Ines Klose von Zitronengrassüppchen.de dabei, die Zonser Torschenke präsentierte Mini-Flammkuchen in diversen Varianten. "Düsseldorfer Senfrostbraten" war beim Hotel Stadt Dormagen sehr gefragt, genauso wie das Schweinefilet vom Partyservice Lorenz. Centerleiter Marco Teichert war sehr zufrieden. "Ich freue mich, dass wir vielen Gäste einen schönen Abend bereiten konnten." Maßgeblich dafür verantwortlich waren neben den Gastronomen die beiden Organisatoren Marc Pesch und Dustin Thissen. "Wir sind letztlich sehr zufrieden. Aufgrund von zwei kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfällen im Serviceteam hat es anfangs an der Theke ein wenig geruckelt, aber die Gäste hatten viel Verständnis", sagte Pesch.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort