Frauen-Union 500 Euro für die Flüchtlinge

Dormagen · Zugunsten der Flüchtlingshilfe Dormagen hatte die Frauen Union am vergangenen Abendtrödelmarkt in der Innenstadt teilgenommen. Elke Wölm war von der Spendenbereitschaft der Dormagener ganz begeistert. "Viele haben uns Geld gegeben, ohne dass sie etwas von den angebotenen Dingen mitgenommen haben", erzählte sie.

Zugunsten der Flüchtlingshilfe Dormagen hatte die Frauen Union am vergangenen Abendtrödelmarkt in der Innenstadt teilgenommen. Elke Wölm war von der Spendenbereitschaft der Dormagener ganz begeistert. "Viele haben uns Geld gegeben, ohne dass sie etwas von den angebotenen Dingen mitgenommen haben", erzählte sie.

Den bei der Veranstaltung "ertrödelten" Betrag stockte der CDU-Ortsverband Dormagen noch einmal auf, so dass Elke Wölm zusammen mit dem CDU-Politiker Andreas Buchartz einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld übergeben konnte.

Lierenfeld bedankte sich für die Unterstützung und versprach, das Geld dort einzusetzen, wo es im Bereich der Flüchtlingshilfe am meisten gebraucht wird. Zurzeit sind mehr als 500 Flüchtlinge in Dormagen untergebracht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort