| 00.00 Uhr

Mit Kaarst
Abend mit Chef des Rechnungshofs

Mit Kaarst: Abend mit Chef des Rechnungshofs
Der Präsident des Europäischen Rechnungshofs, Klaus-Heiner Lehne (2.v.l.), mit Landrat Petrauschke, Bürgermeisterin Nienhaus und MIT-Chef Steins. FOTO: MIT
Neuss. Beim Kaminabend der MIT Kaarst im Landgut Ramshof wollten rund 60 Gäste den Referenten Klaus-Heiner Lehne, Präsident des Europäischen Rechnungshofs, hören und ließen sich vom Team des Ramshofs um das MIT-Mitglied Matthias Stieger mit einem Drei-Gänge-Menü bewirten. Lehne gab Einblick in die Strukturen und Aufgaben des Europäischen Rechnungshofs, riss Themen wie Brexit und Entwicklungshilfe an und plädierte dafür, sich verstärkt in Afrika zu engagieren, weil dort das größte Risiko für Europa liegt. Hintergrund sei: Je ärmer die Gesellschaften sind, umso größer sei der Kinderzuwachs.
Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mit Kaarst: Abend mit Chef des Rechnungshofs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.