Beerdigung Alle Bürgermeister gaben Jürgen Alef das letzte Geleit

Dormagen · Der ehemalige Bürgermeister und Kämmerer Jürgen Alef wurde am Mittwoch beerdigt. Er war am 13. März im Alter von 75 Jahren gestorben. Bereits im Trauergottesdienst in der Kirche "Zur Heiligen Familie" in Horrem, bei dem Pfarrer Peter Stelten einfühlsam predigte, nahmen Verwandte um Sohn Stefan und Tochter Karen, Freunde und Weggefährten Abschied. Darunter waren auch alle vier hauptamtliche Bürgermeister: Erik Lierenfeld und seine Vorgänger Peter Olaf Hoffmann, Heinz Hilgers und Reinhard Hauschild, sowie Ex-Stadtdirektor Eberhard Hücker, der mit Alef zusammengearbeitet hatte.

Der ehemalige Bürgermeister und Kämmerer Jürgen Alef wurde am Mittwoch beerdigt. Er war am 13. März im Alter von 75 Jahren gestorben. Bereits im Trauergottesdienst in der Kirche "Zur Heiligen Familie" in Horrem, bei dem Pfarrer Peter Stelten einfühlsam predigte, nahmen Verwandte um Sohn Stefan und Tochter Karen, Freunde und Weggefährten Abschied. Darunter waren auch alle vier hauptamtliche Bürgermeister: Erik Lierenfeld und seine Vorgänger Peter Olaf Hoffmann, Heinz Hilgers und Reinhard Hauschild, sowie Ex-Stadtdirektor Eberhard Hücker, der mit Alef zusammengearbeitet hatte.

Auch die beiden aktuellen ehrenamtlichen Bürgermeister Hans Sturm und Michael Dries gaben Alef auf dem Dormagener Friedhof das letzte Geleit. Zu Beginn der Trauerfeier erklang auf Alefs Wunsch Bill Haleys Lied "Rock around the clock". Die Stadt Dormagen ließ während der Beerdigung die städtischen Fahnen auf Halbmast hängen. Als Sozialdemokrat wurde Jürgen Alef 1969 in den Stadtrat gewählt. Neun Jahre war er Fraktionschef. Von 1979 bis 1987 lenkte er als ehrenamtlicher Bürgermeister die Geschicke Dormagens, dann wurde er zum Kämmerer und Ersten Beigeordneten der Stadt gewählt.

Bis zu seiner Pensionierung 2003 trug er die Verantwortung für den städtischen Haushalt.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort