| 00.00 Uhr

Cdu Jüchen
Altbürgermeister Peter Giesen seit 64 Jahren Partei-Mitglied

Grevenbroich. Mitunter engagieren sie sich seit Jahrzehnten für die Gemeinschaft. Jetzt ehrte die CDU Jüchen langjährige Mitglieder für 25-, 40-, 50-und mehr als 60-jährige Treue. Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Heinz Ehms begrüßte im Pfarrheim Garz-weiler neben den Jubilaren auch Bürgermeister Harald Zillikens und Ansgar Heveling MdB, die einen Blick auf die Parteigeschichte warfen. Dabei beschrieben sie die Zeit des Wiederaufbaus Deutschlands und die Leistungen der CDU-Bundeskanzler.

Nach einem festlichen Beitrag von "Pro Musika" bat Karl-Heinz Ehms die zu Ehrenden zu sich und händigte ihnen Urkunden und Ehrennadel in Gold und Silber aus. Einen besonderen Dank sprach er Altbürgermeister Peter Giesen aus, der nunmehr 64 Jahre der CDU angehört und in dieser Zeit in vielfältiger Weise der Gemeinde und dem Land gedient hat: sei es als Kreistagsabgeordneter, Landtagsabgeordneter, Ratsmitglied, Bürgermeister oder in etlichen Funktionen in seiner CDU. Viele Gespräche wurden geführt, die meist mit dem Satz begannen: "Weißt du noch.

..?" Neben Peter Giesen wurden Peter Otten, Luci Giesen und Joachim Schuhfuss für 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt, auf inzwischen vier Jahrzehnte bei den Christdemokraten bringen es Heinz Behr, Karl-Heinz Mohren, Renate Portz, Hans-Dieter Röder, Theo Davertzhoven und Ludwig Schöpgens, und seit 25 Jahren sind Leotine von Kulmnitz und Friedhelm Kamphausen dabei.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Cdu Jüchen: Altbürgermeister Peter Giesen seit 64 Jahren Partei-Mitglied


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.