Alpornbläser Auftritt vor 20.000 Menschen im Stadion

Grevenbroich · Einen echten Gänsehaut-Moment erlebten vier Alphornspieler aus Korschenbroich beim Biathlon auf Schalke in der Gelsenkirchener Veltins-Arena: Michael Hirnstein, Josef Hülser, Reinhard Weyen und Stefan Fragen spielten in dem Stadion vor den Profi-Meisterschaften vor rund 20.000 Zuschauern zehn Minuten lang Stücke auf ihren außergewöhnlichen Instrumenten. "Wir standen auf der Hauptbühne mitten auf dem Spielfeld", berichtet Reinhard Weyen, der zugibt, schon ein bisschen aufgeregt gewesen zu sein.

 Korschenbroicher spielten Alphorn in der Arena auf Schalke.

Korschenbroicher spielten Alphorn in der Arena auf Schalke.

Foto: jANSEN

Einen echten Gänsehaut-Moment erlebten vier Alphornspieler aus Korschenbroich beim Biathlon auf Schalke in der Gelsenkirchener Veltins-Arena: Michael Hirnstein, Josef Hülser, Reinhard Weyen und Stefan Fragen spielten in dem Stadion vor den Profi-Meisterschaften vor rund 20.000 Zuschauern zehn Minuten lang Stücke auf ihren außergewöhnlichen Instrumenten. "Wir standen auf der Hauptbühne mitten auf dem Spielfeld", berichtet Reinhard Weyen, der zugibt, schon ein bisschen aufgeregt gewesen zu sein.

Schließlich war es für die Korschenbroicher Alphornspieler erst der zweite Auftritt vor so vielen Zuschauern - und noch dazu wurde das ganze Spektakel auf Bildschirmen im ganzen Stadion übertragen. "Es ist alles glatt gelaufen", erzählt Weyen, der mit seinen drei Alphornspieler-Kollegen seit einigen Monaten das "flache Land" in und um Korschenbroich erobert. Beim Biathlon auf Schalke ließen sie jetzt unter anderem einen Alphornwalzer und den Hirtenruf "Nummer 2" erklingen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort