Barth+co. "Ausbildungsbus" rollt erfolgreich

Dormagen · Große Zufriedenheit herrscht bei der an der Dormagener Siemensstraße beheimateten Spedition Barth+Co. Während andere Unternehmen zunehmend Probleme bekommen, neue Auszubildende zu finden, stellt Barth+Co. diesmal statt wie zunächst beabsichtigt drei gleich fünf Nachwuchskräfte ein. Das berichtet Niederlassungsleiter Friedhelm Mindermann. "Ausschließlich echte Dormagener Jungs", fügt er schmunzelnd hinzu. "Unsere Planung war auf drei Azubis ausgerichtet, aber wir haben uns entschieden, allen die Chance zu geben.

Große Zufriedenheit herrscht bei der an der Dormagener Siemensstraße beheimateten Spedition Barth+Co. Während andere Unternehmen zunehmend Probleme bekommen, neue Auszubildende zu finden, stellt Barth+Co. diesmal statt wie zunächst beabsichtigt drei gleich fünf Nachwuchskräfte ein. Das berichtet Niederlassungsleiter Friedhelm Mindermann. "Ausschließlich echte Dormagener Jungs", fügt er schmunzelnd hinzu. "Unsere Planung war auf drei Azubis ausgerichtet, aber wir haben uns entschieden, allen die Chance zu geben.

" Dass sowohl zwei Fachkräfte für Lagerlogistik, als auch zwei angehende Speditionskaufleute gefunden werden konnten, schreibt das Unternehmen nicht zuletzt der Werbung auf einem in der Stadt verkehrenden Linienbus zu, auf dem auf die Ausbildungsplätze bei Barth+Co. hingewiesen wird. Offensichtlich wird dadurch besondere Aufmerksamkeit erzielt.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort