| 00.00 Uhr

Senioren-Union
Ausflug ins schöne Münsterland

Senioren-Union: Ausflug ins schöne Münsterland
Die Dormagener Senioren-Union besichtigte das Wasserschloss Lembeck im Münsterland. FOTO: SU
Dormagen. Zehn Mal in Folge hatte Helmut Reeken für die Senioren-Union Dormagen einen Tagesausflug in seine und die Heimat seiner Frau Auguste, ins Münsterland, organisiert. Die Mitglieder um die Vorsitzende Elisabeth Fittgen waren beeindruckt vom nahe der deutsch-niederländischen Grenze gelegenen Örtchen Zwillbrock mit St. Franziskus. Die barocke Kirche war bis 1811 die Kirche des ehemaligen angrenzenden Franziskanerklosters und wurde im Zweiten Weltkrieg verschont, so dass die wertvolle barocke Einrichtung erhalten blieb. Eine Führung im 1177 erstmals urkundlich erwähnten und noch im Familienbesitz befindlichen Wasserschloss Lembeck rundete den Tag ab.
Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Senioren-Union: Ausflug ins schöne Münsterland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.