| 00.00 Uhr

Krankenhäuser
Auszeichnung für die Neusser

Neuss. Das Lukaskrankenhaus und St. Augustinus-Kliniken sind in der Klinikliste 2017 der Zeitschrift Focus als Top-Kliniken aufgeführt. Dabei belegt das "Lukas" den 22. Platz unter den über 350 Kliniken in NRW. Neben der medizinischen Expertise der Kliniken zählen die wissenschaftliche Reputation und die Patientenzufriedenheit zu den Kriterien der Bewertung. Besonders ausschlaggebend waren die Bewertungen der Medizinischen Klinik I als bundesweit empfehlenswerte Kardiologie und die Urologische Klinik in der Spitzengruppe der 25 besten Kliniken, die in Deutschland Prostatakrebs behandeln.

Damit wurde das Lukaskrankenhaus zum fünften Mal in Folge als eine der Top-Kliniken ausgezeichnet. Auch die der St. Augustinus-Kliniken haben erneut überzeugen können: Sowohl das St. Alexius-/St. Josef-Krankenhaus als auch das Johanna-Etienne-Krankenhaus sind als Top regionales Krankenhaus ausgezeichnet worden. Die psychiatrische Klinik zählt bei der Behandlung von Depressionen sogar zu den besten bundesweit. Gleichermaßen wurde die Orthopädie im Johanna-Etienne-Krankenhaus ausgezeichnet.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krankenhäuser: Auszeichnung für die Neusser


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.