Currenta Auszubildende schweißen für Zons

Dormagen · Am Schweinebrunnen in Zons gibt es einen neuen Maibaumständer, der bei den diesjährigen Feierlichkeiten auch schon erfolgreich verwendet wurde. Hergestellt wurde er von vier Auszubildenden aus dem Dormagener Chempark.

 (v.l.) Tom Scharrenbroich, Mario Klepitko, Dennis Hartwich, Kevin Stapper.

(v.l.) Tom Scharrenbroich, Mario Klepitko, Dennis Hartwich, Kevin Stapper.

Foto: Currenta

Tom Scharrenbroich, Mario Klepitko, Dennis Hartwich und Kevin Stapper absolvieren dort momentan ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker. Dazu gehört auch das Handwerk des Schweißens. Um den neuen Maibaumständer zu gestalten, hatte das Quartett in der Lehrwerkstatt des Chempark-Betreibers Currenta zu Brenner und Schweißdraht gegriffen und die metallene Halterung gefertigt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort