| 00.00 Uhr

Currenta
Auszubildende schweißen für Zons

Dormagen. Am Schweinebrunnen in Zons gibt es einen neuen Maibaumständer, der bei den diesjährigen Feierlichkeiten auch schon erfolgreich verwendet wurde. Hergestellt wurde er von vier Auszubildenden aus dem Dormagener Chempark. Tom Scharrenbroich, Mario Klepitko, Dennis Hartwich und Kevin Stapper absolvieren dort momentan ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker. Dazu gehört auch das Handwerk des Schweißens. Um den neuen Maibaumständer zu gestalten, hatte das Quartett in der Lehrwerkstatt des Chempark-Betreibers Currenta zu Brenner und Schweißdraht gegriffen und die metallene Halterung gefertigt.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Currenta: Auszubildende schweißen für Zons


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.