| 00.00 Uhr

Feuerwehr
Baumschmücken auf der Drehleiter

Dormagen. Der Feuerwehr-Löschzug Mitte hat erneut den großen Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrgerätehaus in Rheinfeld aufgestellt. Beim Schmücken der Tanne halfen die Kinder aus den Tagesstätten "Farbenplanet" und "Flohkiste". 170 Kinder und rund 200 Eltern hatten sich zu der beliebten Aktion angemeldet. Die Drehleiterbesatzung der Hauptwache sorgte dafür, dass die Vorschulkinder in luftiger Höhe die Tanne mit selbstgebasteltem Baumschmuck verzieren konnten.

"Als Dankeschön erhielten die Kinder einen großen Schoko-Nikolaus, der von uns gesponsert wurde", berichtet Löschzugführer Erik Heinen. Auch Weckmänner und Kakao wurden den kleinen Gästen spendiert, während die Erwachsenen sich an einem Glühwein wärmen konnten. Bis zum Einsetzen der Dunkelheit war der gesamte Baumschmuck angebracht und alle erfreuten sich an dem Weihnachtsbaum.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Feuerwehr: Baumschmücken auf der Drehleiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.