Swd Beim Unternehmerfrühstück werden Kontakte gepflegt

Dormagen · Regelmäßige Netzwerktreffen helfen der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD), um mit heimischen Unternehmen im direkten Kontakt zu bleiben. Bereits zum achten Mal fand das Unternehmerfrühstück im Gewerbegebiet Hackenbroich statt. Bürgermeister Erik Lierenfeld, SWD-Geschäftsführer Michael Bison und Gastgeber Klaus-Dieter Rathsack begrüßten die Gäste in den Produktionsräumen der Firma "Rathsack Glasbau".

 Austausch: Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld im Gespräch mit Klaus-Dieter Rathsack, Gastgeber des jüngsten Unternehmerfrühstücks.

Austausch: Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld im Gespräch mit Klaus-Dieter Rathsack, Gastgeber des jüngsten Unternehmerfrühstücks.

Foto: Stadt Dormagen

Regelmäßige Netzwerktreffen helfen der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD), um mit heimischen Unternehmen im direkten Kontakt zu bleiben. Bereits zum achten Mal fand das Unternehmerfrühstück im Gewerbegebiet Hackenbroich statt. Bürgermeister Erik Lierenfeld, SWD-Geschäftsführer Michael Bison und Gastgeber Klaus-Dieter Rathsack begrüßten die Gäste in den Produktionsräumen der Firma "Rathsack Glasbau".

Lierenfeld bedankte sich beim Gastgeber für den herzlichen Empfang. In seiner Ansprache hob er die Individualität der Fertigung und die Bemühungen als Ausbildungsbetrieb hervor. Der Familienbetrieb fertigt seit drei Generationen und damit seit mehr als 40 Jahren Glastüren, Duschkabinen und Sonderanfertigungen für Großprojekte an. "Das Motto der Firma: "Wir bauen aus Glas, was Sie wollen!" zeugt von hoher Flexibilität und Können des Fachbetriebes", sagt der Bürgermeister.

Bereits Ende April war die "Coatema Coating Machinery GmbH" Gastgeber des Unternehmerfrühstücks im Gewerbegebiet an der Roseller Straße gewesen. Geschäftsführer Detlev Dieke stellte das 1974 gegründete Unternehmen den Gästen mit einer kurzen Präsentation vor. Coatema ist in den Märkten der Textil-, Folien- und Papierbeschichtung aktiv. Zum Marktführer entwickelte sich das Unternehmen im Bereich von Pilotanlagen.

So werden dort innovative Technologien für Batterien, Solar, Prepregs, Medizin, Brennstoffzellen und gedruckte Elektronik produziert und getestet. Das nächste Unternehmerfrühstück findet am 13. Juli bei der Firma Petrov im Dormagener Gewerbegebiet St. Peter statt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort