Europa-Schützen Bernd Scheufeld ist in die Ritterschaft aufgenommen

Grevenbroich · Ab sofort darf sich Bernd Scheufeld Ritter nennen. Der Korschenbroicher wurde in Lippstadt in die Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa aufgenommen. Damit wird Scheufelds Einsatz für Bruderschaft und Kirche gewürdigt.

 Wurde zum Ritter ernannt: Bernd Scheufeld (2.v.l.) mit dem Generalsekretär der Europa-Schützen Peter-Olaf Hoffmann (2.v.r) aus Dormagen.

Wurde zum Ritter ernannt: Bernd Scheufeld (2.v.l.) mit dem Generalsekretär der Europa-Schützen Peter-Olaf Hoffmann (2.v.r) aus Dormagen.

Foto: Küsters

Zu den ersten Gratulanten nach der feierlichen Investurmesse gehörte Sebastianer-Ehrenpräsident Hermann-Josef Kronen, der seinen Neffen zur Tagung der Europäischen Gemeinschaft historischer Schützen begleitet hatte. Bernd Scheufeld ist Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Korschenbroich. Den Vorsitz hatte er vor etwa einem Jahr übernommen und Wolfgang Lieser abgelöst.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort