Sg Gierath Bewegungsabzeichen für 160 Kinder

Grevenbroich · Die als "kinderfreundlicher Sportverein" zertifizierte SG Gierath hat mehrere Aktionen zum Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) des Landessportbunds angeboten. Kinder von zwei bis sechs Jahren, auch mit Handicap, konnten an zehn Stationen ihre Bewegungsfreude in der Dreifachhalle Bedburdyck/Gierath ausleben. 110 Nachwuchssportler konnten sich über ihre Urkunden freuen, nachdem sie gerannt waren, Denkaufgaben bewältig oder im Team eine Aufgabe gelöst hatten. Zudem wurde das Kibaz mit den Bewegungskindergärten Rappelkiste Kelzenberg und der Kita Garzweiler angeboten.

 In der Dreifachturnhalle mussten die Kleinen Aufgaben lösen.

In der Dreifachturnhalle mussten die Kleinen Aufgaben lösen.

Foto: SG Gierath

Die Teams um die Leiterinnen Monika Wagner und Ulrike Bauer hatten diese Aktion mit der SG Gierath sehr gut vorbereitet. Dabei wurde besonders auf die Bedürfnisse der unter drei Jahre alten Kinder eingegangen. Sandra Koglin, Vize-Vorsitzende der SG und Koordinatorin, ist begeistert: "Über 160 Kinder hatten viel Spaß am Kibaz." Eine Wiederholung sei geplant.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort