Ratssitzung CDU spendet Router für Wohnheim

Dormagen · Passend zum Tagesordnungspunkt "Einrichtung WLAN für Flüchtlingsunterkünfte", ein Antrag der SPD-Fraktion, hagelte es Spenden. Da nicht alle Flüchtlings-Wohnheime über einen entsprechenden Anschluss verfügen, hatte die Verwaltung vorgeschlagen, zunächst die "Café Grenzenlos" mit einem Freifunk-Router auszustatten - die Kosten von rund 200 Euro sollten aus Spenden stammen. Dem folgte der Rat einstimmig. CDU-Fraktionsvorsitzender André Heryschek ging mit gutem Beispiel voran und überreichte für seine Fraktion Bürgermeister Erik Lierenfeld einen Router.

Passend zum Tagesordnungspunkt "Einrichtung WLAN für Flüchtlingsunterkünfte", ein Antrag der SPD-Fraktion, hagelte es Spenden. Da nicht alle Flüchtlings-Wohnheime über einen entsprechenden Anschluss verfügen, hatte die Verwaltung vorgeschlagen, zunächst die "Café Grenzenlos" mit einem Freifunk-Router auszustatten - die Kosten von rund 200 Euro sollten aus Spenden stammen. Dem folgte der Rat einstimmig. CDU-Fraktionsvorsitzender André Heryschek ging mit gutem Beispiel voran und überreichte für seine Fraktion Bürgermeister Erik Lierenfeld einen Router.

Auch die SPD wird, so kündigte Vize-Fraktionschef Martin Voigt an, einen Router spenden. Ein Sparschwein, das Rafael Kazior (Piraten/Die Linke) gefordert hatte, wurde von ihm und anderen Ratsmitgliedern mit Geld gefüttert.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort