| 00.00 Uhr

Szene
City Light Thief geben Benefizkonzert für die G.O.T.

Grevenbroich. Tischtennis kann ein ziemlicher toller Sport sein - sogar so richtig rock'n'roll-mäßig. Das zeigt die Grevenbroicher Band City Light Thief in ihrem Musikvideo zum Song "Younger You" von ihrem neuen Minialbum "Shame". Wer sich das mittlerweile mehr als 8800 Mal auf YouTube angeklickte Video anschaut, sieht nicht nur eine bemerkenswerte Leistungssteigerung von Sänger Benjamin Mirtschin an der stilechten Tischtennisplatte Marke Hinterhof - also aus Stein und Beton.

Er merkt auch: Zum Weihnachtsfest könnte Mirtschin durchaus mit einem neuen Tischtennisschläger beglückt werden. Erst einmal beschert seine Band aber ihre Fans - und spielt ihr inzwischen schon traditionelles Grevenbroich-Konzert kurz vor den Feiertagen. Im Südstadt-Jugendtreff G.O.T. treten Benjamin Mirtschin, Robert Matyjaszczyk (Schlagzeug), Tobias Brings (Bass), Tobias Schmidt (Gitarre), Roman Laube (Gitarre) und Mario Wolf (Tasteninstrumente) am Freitag, 18.

Dezember, auf die Bühne. Für die Band, die mittlerweile international Konzerte spielt, ist das auch eine Rückkehr zu den Wurzeln. Denn in der G.O.T. hatten die Musiker einst ihren Probenraum - und sind dort nebenbei auch stets gerne zum Kickerspielen eingekehrt. Das haben City Light Thief nicht vergessen. Der Erlös des Konzerts geht daher an die Jugendarbeit in der G.O.T. - und da die Einrichtung auch für andere Musiker eine besondere Bedeutung hat, haben sich City Light Thief für ihr Vorweihnachtskonzert Unterstützung mit ins Boot geholt.

Die Bands Datenschmutz, Lieutenant! Lieutenant! und Tohnmutanten treten ebenfalls auf. Da geht's dann musikalisch richtig zur Sache und wohl schweißtreibender zu als an der Tischtennisplatte im Musikvideo. Einlass zum Konzert ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro im Vorverkauf beziehungsweise sieben Euro an der Abendkasse. Mehr auf der Facebookseite der Band und zum Konzert selbst.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Szene: City Light Thief geben Benefizkonzert für die G.O.T.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.