| 00.00 Uhr

Stiftung Sport
Dem Sport noch immer treu

Neuss. Heute feiert Karl Bongers seinen 91. Geburtstag. Und auch wenn er mit seiner Verabschiedung als Vorsitzender der Stiftung Sport der Sparkasse Neuss und des Rhein-Kreises Ende Februar sein letztes aktives Ehrenamt aufgab, ist der Ehrenvorsitzende des Kreissportbundes und des Neusser Schwimmvereins dem Sport noch immer verbunden. Deshalb freute er sich ganz besonders, als ihn Sparkassen-Vorstand Heinz Mölder jetzt in die neugestalteten Geschäftsräume in der Zentrale an der Michaelstraße einlud.

Denn dort ist ein Beratungszimmer ganz dem Sport gewidmet, zeigt es doch Bilder und Erinnerungsstücke von Sportlern, die von der Stiftung Sport gefördert wurden oder noch werden, unter anderem vom Silbermedaillengewinn von Stabhochspringer Björn Otto bei den Olympischen Spielen 2012 in London oder dem WM-Triumph der Dormagener Säbelfechter im vergangenen Jahr.

(-vk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stiftung Sport: Dem Sport noch immer treu


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.